Beunruhigende Diagnose für Vanessa Mai: Ärzte stellen Zellveränderung fest
Vanessa Mai ist unter die Gründer gegangen und hat mit dem Unternehmen "prio-one" eine Gesundheits-App für Frauen auf den Markt gebracht. Grund dafür ist, dass sie selbst eine beunruhigende Diagnose bekam. Woran leidet die Schlagersängerin?
Zellveränderung! Vanessa Mai erhält erschreckende Diagnose
"Vor ein paar Monaten wurde bei mir eine Zellveränderung diagnostiziert, welche zu Gebärmutterhalskrebs führen kann. Ich hab mich sehr allein gelassen gefühlt, hätte mir mehr Aufklärung gewünscht und habe mir selbst Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht mehr mit mir als Frau auseinandergesetzt habe", sagt sie.
Der Sängerin sei durch diese Erfahrung bewusst geworden, wie sehr sie solche Themen in der Vergangenheit von sich weg geschoben habe. Deshalb wolle sie mit der neuen App Frauen unterstützen, denen es ebenfalls so geht. Für sie sei es wichtig, "das Thema Frauengesundheit nicht als 'zu intim' oder als 'Tabuthema' zu sehen."
Gesundheits-App von Vanessa Mai: Darum geht es
Mit ihrer App will Vanessa Mai Frauen in Gesundheits-Fragen beratend zur Seite stehen. "Es handelt sich um eine telemedizinische Lösung, die sich auf unsere weiblichen Bedürfnisse konzentriert und Vaginalpflege, Selbsttests und ein Onlineverschreibungsservice für die Antibabypille bietet", schreibt sie dazu auf Instagram.
Follower und Promi-Freunde wie Cheyenne Pahde sind begeistert von dem Engagement. "Wow!! Find ich super", schreibt die Schauspielerin zu der App.
- Themen:
- Promis