Beim Royal-Maundy-Gottesdienst: Charles verteilt seine Silbermünzen

König Charles III. und seine Ehefrau, Queen Camilla, haben am Gründonnerstag den Royal-Maundy-Gottesdienst in York besucht. Dabei ist der Monarch einer besonderen Tradition gefolgt.
(eee/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
König Charles III. und Queen Camilla wurden in York von Hunderten Schaulustigen bejubelt.
König Charles III. und Queen Camilla wurden in York von Hunderten Schaulustigen bejubelt. © imago/Cover-Images

Beim alljährlichen Royal-Maundy-Gottesdienst am Gründonnerstag haben König Charles III. (74) und seine Gemahlin, Queen Camilla (75), nicht nur das Osterwochenende eingeläutet. Bei ihrem Kirchenbesuch in der York Minster hat der britische Monarch auch die traditionellen Maundy-Münzen an 74 Frauen und 74 Männer verteilt, "als Anerkennung für ihre Arbeit für die Kirche und die Gemeinde", heißt es dazu auf dem offiziellen Instagram-Account der Royals. Die Anzahl der Empfänger richtet sich demnach immer nach "dem Alter des Monarchen".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bei ihrem Besuch sind Charles und Camilla vorab von Hunderten Schaulustigen empfangen worden. Der 74-Jährige zeigte sich dieses Mal in einem modernen, schwarzen Frack mit grauem Rand, unter dem er ein Ensemble aus weißem Hemd, Weste und blauer Krawatte trug sowie eine graue Nadelstreifen-Anzughose. Camilla zeigte sich im dunkelblauen Midikleid mit langen Ärmeln und weißem Kragen. Dazu trug sie einen passenden Hut, hohe Pumps und eine ebenfalls blaue Handtasche.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Ostergottesdienst am Sonntag

Am kommenden Ostersonntag folgt bei den britischen Royals dann noch der traditionelle Ostergottesdienst in der St.-Georges-Kapelle auf Windsor. Auch Prinz William (40) und seine Frau, Prinzessin Kate (41), werden an der Zeremonie teilnehmen, wie der Palast bereits bestätigt hat.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.