Bayerns Hoeneß verkauft Bratwurst bei McDonald's

Es klingt wie ein Scherz, ist aber keiner: Fußball-Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Rekordmeister Bayern München verkauft demnächst Bratwurst bei McDonald's.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit dem Nürn-Burger bei Mc Donald’s hat Uli Hoeneß ein Mega-Geschäft abgeschlossen.
PR Mit dem Nürn-Burger bei Mc Donald’s hat Uli Hoeneß ein Mega-Geschäft abgeschlossen.

MÜNCHEN - Es klingt wie ein Scherz, ist aber keiner: Fußball-Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Rekordmeister Bayern München verkauft demnächst Bratwurst bei McDonald's.

Vom 5. Juli an bietet die Fast-Food-Kette in ihren 1 361 deutschen Filialen die von Wurst-Fabrikant Hoeneß produzierten Nürnberger Rostbratwürstchen unter den Namen „Nürnburger“ an.

„Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald's regional denkt“, sagte Holger Beeck, stellvertretender Vorstands-Vorsitzender von McDonald's Deutschland, am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Die Zusammenarbeit zwischen dem Fastfood-Riesen und der Wurstwarenfabrik (HoWe) von Uli Hoeneß und seinem Sohn Florian ist vorerst auf drei Monate beschränkt.

Schon Wochen vor dem Verkaufsstart hat der Ex-Manager des Double- Gewinners auf einer eigenen Website (www.ulis-nuernburger.de) mit witzigen Filmchen versucht, Appetit auf den Bratwurst-Imbiss zu machen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.