Aufbrezelt is bei Ludwig Beck! Münchner Society macht sich bereit für die Wiesn
Wo kann man sich besser auf die Wiesn einstimmen als dort, wo es die schönsten Trachten gibt? Und so feierte das Münchner Traditionskaufhaus "Ludwig Beck" schon Anfang September, also gut zwei Wochen vor dem offiziellen Beginn des Oktoberfests, auch in diesem Jahr eine große Trachten-Party. Christian Greiner, der Vorstandsvorsitzende von "Ludwig Beck", hatte nach Geschäftsschluss in die Trachtenabteilung im vierten Stock geladen. Pünktlich zu Beginn um 20.15 Uhr kamen die ersten Gäste über die Rolltreppe an, darunter auch zahlreiche Prominente...
"Wiesn Warm-Up": Diese Promis feiern jetzt schon das Oktoberfest
Mit von der Partie waren Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner, die AZ-Adelsexpertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen, die Schauspielerinnen Nicole Belstler-Boettcher und Darya Birnstiel, Sängerin und Choreographin Tiger Kirchharz, Wiesnwirtin Petra Reinbold, Influencerin Julia Haupt, Moderator Michael Sporer und Anwalt Stavros Konstantinidis. Die Gäste konnten sich schon perfekt auf die fünfte Jahreszeit einstimmen: Es gab frisch gezapftes Bier, Wiesn-Schmankerl und dazu coole Sounds. Denn an den Turntables heizte Sandra Greiner, die Frau von Gastgeber Christian Greiner, als DJane ein und sorgte für Partystimmung.
Großer Promiauflauf in Münchner Traditionskaufhaus
Viele der geladenen Promis kreuzten – wie soll es auch anders sein – im Dirndl auf. So auch Schauspielerin Darya Birnstiel, die erzählte: "Ich bin ein großer Trachten-Fan und liebe es, mir die neuesten Dirndl anzuschauen, so wie heute. Das Dirndl, das ich heute trage, ist aus meinem eigenen Kleiderschrank." Charlotte Gräfin von Oeynhausen hingegen hatte auf die Tracht an diesem Abend verzichtet und meinte: "Ich gehe gleich neunmal auf die Wiesn und spare mir die Tracht deshalb fürs Oktoberfest auf. Die Dirndl sind noch nicht aufgebügelt."
Wiesn-Tipps: Diese Dirndl-Farben sind im Trend
Die Zeit bis zur Wiesn wird kürzer, die Dirndl wieder etwas länger. "Die 80-Zentimeter-Rocklänge, die bis unter die Wade reicht, setzt sich zunehmend durch. Diese Länge wirkt eleganter", erklärte Andreas Kammermeier, der Leiter des Einkaufs für Tracht bei "Ludwig Beck". "Bei den Farben liegen in dieser Saison Rottöne, Blau, Salbei, erdiges Olivgrün und auch wieder Schwarz im Trend. Bei den Materialien bleiben Samt, Uni-Jacquards und Leinen weiterhin beliebt", schilderte er.
Weiter gab Kammermeier zu verstehen: "Die Ton-in-Ton-Kombinationen beim Dirndl sind nach wie vor gefragt. Eine neue Innovation sind Dirndlblusen mit Flügelrüsche am Arm, Lochspitze oder aus transparenten Stoffen. Neben den klassischen Miederdirndln mit Häkchenverschluss oder Knöpfen rückt auch das 'Ärmeldirndl' wieder in den Fokus, entweder mit anliegenden oder gepufften Ärmeln." Mit diesen Trendtipps fühlt sich wohl jeder der prominenten Gäste bereit für die Wiesn.
- Themen:
- Clemens Baumgärtner
- München
- Oktoberfest
- Promis