Andreas Gabalier macht jetzt auch Mode

Andreas Gabalier hat Mode entworfen. Die ist, wenig überraschend, sehr trachtig. Bleibt nur eine Frage: Wann sollen seine Sachen eigentlich getragen werden?
| Kimberly Hagen
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Rot-weiß-karierte Blusen sind typisch Gabalier (für 49 Euro).
OTTO Österreich/Kimberly Budinsky 3 Rot-weiß-karierte Blusen sind typisch Gabalier (für 49 Euro).
Fesch: Gabalier macht auch Dirndl (wie dieses in Rosé für 159 Euro).
OTTO Österreich/Kimberly Budinsky 3 Fesch: Gabalier macht auch Dirndl (wie dieses in Rosé für 159 Euro).
Ausschauen wie der Andi? Kein Problem (Lederhosn: 249 Euro).
OTTO Österreich/Kimberly Budinsky 3 Ausschauen wie der Andi? Kein Problem (Lederhosn: 249 Euro).

Das Nichtstun ist doch nichts für ihn: Andreas Gabalier (35, "I sing a Liad für di") hatte angekündigt, sich eine Auszeit zu nehmen. Dann kam Corona – und der Volks-Rock’n’Roller, der sich auf seinen Bauernhof in Graz zurückgezogen hat, hatte noch viel mehr Zeit als erhofft. Erst brachte er einen Corona-Song heraus, jetzt gibt es eine neue Mode-Kollektion von ihm für den Otto-Versand (in Österreich; manche Teile sind auch in Deutschland zu bestellen). Hulapalu zum Tragen.

Rot-weiß-karierte Blusen sind typisch Gabalier (für 49 Euro).
Rot-weiß-karierte Blusen sind typisch Gabalier (für 49 Euro). © OTTO Österreich/Kimberly Budinsky

Die Gabalier-Mode schaut aus, wie sich seine Lieder anhören. Schon vor einem Jahr hatte er eine erste Otto-Kollektion entworfen.

Gabaliers Mode: Dirndl, Blusen und bauchfreie Tops

"Gemessen an der Nachfrageentwicklung entschied man sich dazu, den Fokus diesmal vor allem auf Damenbekleidung zu legen", heißt es in der Pressemitteilung. Es gibt also noch mehr Dirndl, Blusen, Blumenröcke und bauchfreie Tops vom Andi. Auf Instagram stellen seine Fans nur die eine Frage, die nach dem Anschauen seiner Kollektion bleibt: Wann, zu welchem Anlass, sollen seine Sachen getragen werden?

Fesch: Gabalier macht auch Dirndl (wie dieses in Rosé für 159 Euro).
Fesch: Gabalier macht auch Dirndl (wie dieses in Rosé für 159 Euro). © OTTO Österreich/Kimberly Budinsky

Alle Konzerte sind wegen Corona vorerst abgesagt, auch der groß angekündigte (und von Fans heiß ersehnte) Gabalier-Fantag auf der Messe München am 15. August musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 100.000 Gabalier-Jünger sollten sich hier amüsieren.

Ausschauen wie der Andi? Kein Problem (Lederhosn: 249 Euro).
Ausschauen wie der Andi? Kein Problem (Lederhosn: 249 Euro). © OTTO Österreich/Kimberly Budinsky

Um es vielleicht mit einem Gabalier-Lied zu beantworten: Amoi seg ma uns wieder.

Lesen Sie auch: Viele stellen sich gegen Oliver Pocher - Verein stellt Strafanzeige

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren