Affären-Gerüchte: Daniel Hartwich lästert nach Diego Pooths Tanz über Ekats Liebesleben
Moderatorin Victoria Swarovski (30) leistete sich gleich zu Beginn einen großen Patzer, als sie den Jive von Taliso Engel (22) und Patricija Ionel (29) ankündigte – das Paar tanzte jedoch Charleston. Bei der Begrüßung von Sandra Sprünken (41) vergaß Swarovski außerdem, auch deren Profi-Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) sowie Kathrin Menzinger (35) anzukündigen.
Angedeuteter Kuss zwischen Viktoria Swarovski und Daniel Hartwich
Ob ihre Nervosität wohl durch den zuvor angedeuteten Kuss mit Co-Moderator Daniel Hartwich (46) stieg? Zu Beginn der Show verlangte Swarovski ein "Küsschen" von Hartwich. Kurzum verschwanden die beiden hinter der auf der Bühne platzierten Standuhr und deuteten einen Kuss an. "Holla die Waldfee", rief Swarovski anschließend.
Knallharte Kritik für Taliso Engel und Patricija Belousova
Taliso Engel und Patricija Belousova durften als erstes Tanzpaar des Abends ihr Können unter Beweis stellen. Schon beim Training gestand der Profi-Schwimmer: "Es ist frustrierend, wenn man es zum 10. Mal macht und es klappt immer noch nicht." Patricija blieb hingegen optimistisch: "Wir schaffen das zusammen." Auf der Bühne lief es dann durchwachsen – Juror Joachim Llambi (59) wurde deutlich: Auf die Frage von Hartwich "Hat es Ihnen gefallen?" antwortete Llambi knallhart: "Nein."

"Der Druck ist im Moment so groß, es kann jeden treffen", so Llambi weiter. "Wenn man einen Tanz nicht richtig abliefert, kommt der Mann mit dem Sense-Ball." Seine Analyse zum Tanz fiel gewohnt scharf aus: "Manchmal hat es ausgesehen, als hätten wir einen Brustschwimmwettbewerb." Jurykollege Jorge zeigte sich gnädiger: "Gute Darbietung." Am Ende gab es immerhin 22 Punkte für Taliso und Patricija.
Marie Mouroum macht trauriges Geständnis
Für einen emotionalen Moment sorgte wenig später Stuntfrau Marie Mouroum. In nur zwei Tagen musste die 32-Jährige die Rumba lernen. Schon im Training zeigte sich Marie kritisch: "Ich bin nicht mal ansatzweise da, wo ich sein sollte, damit es gut aussieht." Ihr Tanzpartner Alexandru Ionel (29) wusste, worauf es ankommt: "Der Zuschauer muss denken, bei denen läuft richtig was."

Trotz aller Bemühungen fiel die Kritik der Jury durchwachsen aus. Jorge González forderte mehr Leidenschaft. Hartwich entgegnete augenzwinkernd: "Sex!" Motsi Mabuse (43) zeigte sich ungewohnt kritisch: "Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich dachte, wie die Rumba ausgehen wird. Ihr haltet euch zurück." Llambi hingegen lobte: "Du hast eine gute Rumba getanzt – nicht überragend." Es fehle noch an Taktgefühl.

Was niemand ahnen konnte: Marie hatte mit ihrer Tanzperformance emotional sehr zu kämpfen - aus einem bestimmten Grund. "Ich bin ein bisschen emotional. Bei mir ist heute privat jemand verstorben", erzählte sie Moderatorin Viktoria Swarovski und kämpfte dabei mit den Tränen. "Wir schenken heute die Rumba", versuchte Alexandru sie zu trösten. Die Jury vergab abschließend gute 25 Punkte.
Motsi Mabuse über Diego Pooth und Ekaterina Leonova: "Deine Partnerin steht auf dich"
Diego Pooth (20) und Ekaterina Leonova (37) präsentierten in der ersten Runde einen eleganten Slowfox – inklusive Hebefigur. Juror Llambi analysierte gewohnt direkt: "Du fängst an und stehst schon im Hohlkreuz." Insgesamt wirkte der Auftritt auf ihn "einen Tick zu zurückhaltend."
Anspielung auf das Liebesleben: "Deine Partnerin steht wirklich auf dich"
Motsi hingegen lobte die Hebefigur der beiden: "Deine Partnerin steht wirklich auf dich." Damit gemeint war die Hebefigur von Diego und Ekaterina. "Das steht so im Vertrag", scherzte Hartwich. Hartwich spielte damit auf das Liebesleben von Ekaterina Leonova an. Immer wieder gab es in den vergangenen Staffeln Schlagzeilen rund um Liebeleien und Affären zwischen Leonova und ihren Promi-Tanzpartnern bei "Let's Dance".
Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster überzeugen mit Wiener Walzer
Fabian Hambüchen (36) und Anastasia Maruster (33) überzeugten die Jury mit ihrer Version des Wiener Walzers. "Tanzt einfach, das ist euer Pluspunkt. Wenn ihr euch bewegt, ist das einfach wunderschön", lobte Motsi Mabuse.
"Selfie Sandra" hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Auch Joachim Llambi zeigte sich begeistert: "Wenn man dieses Risiko geht und es funktioniert, bist du um Längen weg. Das möchte ich immer sehen." Mit einer Punktzahl von 27 gingen die beiden in Führung. Kritik gab es dagegen für den langsamen Walzer von "SelfieSandra" und Zsolt Sándor. "Unten war schlecht", kommentierte Llambi kurz und knapp. Jorge fühlte sich dagegen "emotional abgeholt".
Mit 22 Punkten blieb für das Duo nur ein Rang am Tabellenende. Dass die Influencerin überhaupt an der Show teilnehmen konnte, war ein großes Glück. In den vergangenen Tagen hatte Sandra mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "Ich hab‘ jetzt versucht, die zwei Tänze zu tanzen, ging gar nicht", ließ die 25-Jährige ihre Follower vor wenigen Tagen auf Instagram wissen.
Die wenigsten Anrufe bekam am Ende Marie Mouroum - die Stuntfrau hat den Einzug ins Halbfinale verpasst, obwohl sie auf Platz zwei der Jury-Bewertungen lag.
- Themen:
- Let's Dance