3.600 Euro für eine Cola? Trash-Star Sam Dylan versteigert Flasche im Netz

Wie teuer kann eine 0,2-Liter-Flasche Cola sein? Offenbar sind Fans von Sam Dylan bereit, dafür über 3.000 Euro auszugeben. Der "Dschungelshow"-Star versteigert eine im Netz.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Sam Dylan versteigert im Netz eine Cola-Flasche, die seit sechs Jahren abgelaufen ist. Die Gebote dafür sind unglaublich.
Sam Dylan versteigert im Netz eine Cola-Flasche, die seit sechs Jahren abgelaufen ist. Die Gebote dafür sind unglaublich. © BrauerPhotos / B.Engel

Wer zahlt denn 3.610 Euro für eine kleine Flasche Cola? Dieses Gebot hat Sam Dylan aktuell auf eBay für sein "seltenes" Fundstück bekommen. Der TV-Star, bekannt aus "Prince Charming" und "Die große Dschungelshow", versteigerte im Netz eine 0,2-Liter-Flasche der koffeinhaltigen Limo.

Sam Dylan bekommt horrende Gebote für abgelaufene Cola-Flasche

"Die Flasche sieht von außen immer noch sehr Lecker aus", schreibt er zu dem Angebot. Tatsächlich ist die Cola allerdings schon seit 2015 abgelaufen. Handelt es sich dabei etwa um eine seltene Flasche? Oder sind Fans bereit, viel Geld für ein Andenken ihres Idols zu investieren? Die Gründe für das horrende Gebot sind bislang nicht bekannt.

Sam Dylan freut sich allerdings über seinen Fund, den er auf dem Dachboden seiner Eltern gemacht hat. Eigentlich wollte er die Cola selbst trinken. Der Trash-TV-Promi entschied sich aber nach Anraten von Fans dagegen, da die Flasche etwas wert sein könne. "Die könnte schon über tausend Euro wert sein, und dann würde ich die Cola natürlich nicht trinken, weil für 1.000 Euro könnte man sich viele andere Colas kaufen", erklärt er in seiner Instagram-Story.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

3.610 Euro für eine alte Cola-Flasche: Oliver Pocher unterstützt die Aktion

Dass für Sams Flasche hohe Summen geboten werden, könnte aber auch an Oliver Pocher liegen. In seiner Instagram-Show "Bildschirmkontrolle" hat der Comedian die Clips des ehemaligen "Prince Charming"-Kandidaten geteilt und seine zwei Millionen Follower dazu aufgerufen, für die Cola zu bieten. "Macht doch bitte Sams Cola-Flasche zur erfolgreichsten, teuersten Cola-Flasche aller Zeiten."

Sam Dylan möchte den Erlös des Verkaufs aber nicht für sich behalten, wie er in der eBay-Anzeige erklärt: "Obwohl ich mich noch jung fühle und das Geld brauche, möchte ich den Erlös an RTL "WIR HELFEN KINDERN" spenden." Aktuell gibt es auf die Flasche 136 Gebote und der Verkaufspreis liegt bei 3.610 Euro. Ob sich der Wert noch steigern wird, bleibt abzuwarten, denn die Aktion läuft noch zwei Tage.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren