1. Winterspielzeit: Promis feiern Premiere im Circus Krone

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat der Circus Krone zur Premiere des ersten Winterprogramms geladen. Das ließen sich auch die Münchner Promis nicht entgehen. Hier gibt's die Bilder!
| Von Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Edmund und Karin Stoiber mit Familie
Petra Schramek 35 Edmund und Karin Stoiber mit Familie
Sepp und Martina Krätz mit ihrem Sohn
Petra Schramek 35 Sepp und Martina Krätz mit ihrem Sohn
Johannes Singhammer mit ehefrau Ruth
Petra Schramek 35 Johannes Singhammer mit ehefrau Ruth
Bibi Johns
Petra Schramek 35 Bibi Johns
Cornelia Corba mit Ziehsohn Benjamin
Petra Schramek 35 Cornelia Corba mit Ziehsohn Benjamin
Elke und Bruno Reichart mit Sohn Daniel
Petra Schramek 35 Elke und Bruno Reichart mit Sohn Daniel
Eva Grünbauer mit Familie und den Clowns André & Frisco
Petra Schramek 35 Eva Grünbauer mit Familie und den Clowns André & Frisco
3. Bürgermeisterin Christine Strobl mit Tierparkdirektor Rasem Baban
Petra Schramek 35 3. Bürgermeisterin Christine Strobl mit Tierparkdirektor Rasem Baban
Doris Gallart-Bötticher und Harald Dietl
Petra Schramek 35 Doris Gallart-Bötticher und Harald Dietl
Elefanten - James Puydebois
Petra Schramek 35 Elefanten - James Puydebois
Pferde-Freiheit - Jana Mandana
Petra Schramek 35 Pferde-Freiheit - Jana Mandana
Handstand - Asia Perris
Petra Schramek 35 Handstand - Asia Perris
Papageien - Alessio
Petra Schramek 35 Papageien - Alessio
Franz-Xaver Kroetz mit Ehefrau Marie Theres Kroetz-Relin und Sohn Ferdinand
Petra Schramek 35 Franz-Xaver Kroetz mit Ehefrau Marie Theres Kroetz-Relin und Sohn Ferdinand
Friedrich von Thun mit drei Enkeln
Petra Schramek 35 Friedrich von Thun mit drei Enkeln
Kreuzflugtrapez - Flying Farfans
Petra Schramek 35 Kreuzflugtrapez - Flying Farfans
Gaby Dohm mit ihrem Lebensgefährten
Petra Schramek 35 Gaby Dohm mit ihrem Lebensgefährten
Uschi Dämmrich von Luttitz
Petra Schramek 35 Uschi Dämmrich von Luttitz
Alice und Ellen Kessler
Petra Schramek 35 Alice und Ellen Kessler
Senta Berger mit Ehemann Michael Verhoeven und Sohn Simon
Petra Schramek 35 Senta Berger mit Ehemann Michael Verhoeven und Sohn Simon
Raubtiere - Marin Lacey jr.
Petra Schramek 35 Raubtiere - Marin Lacey jr.
Martin Lacey jr. hat seine Raubkatzen lieb.
Petra Schramek 35 Martin Lacey jr. hat seine Raubkatzen lieb.
Diana Körner
Petra Schramek 35 Diana Körner
Ellen Kessler mit Papagei in der Manege
Petra Schramek 35 Ellen Kessler mit Papagei in der Manege
Julia Dahmen mit Familie und Ralph Siegel
Petra Schramek 35 Julia Dahmen mit Familie und Ralph Siegel
Komische Kaskadeure
Petra Schramek 35 Komische Kaskadeure
Lisa Seitz und Max Tidof mit ihrer Tochter Luzie
Petra Schramek 35 Lisa Seitz und Max Tidof mit ihrer Tochter Luzie
Lola Paltinger mit ihrer Mutter Brigitte und Andi Meister
Petra Schramek 35 Lola Paltinger mit ihrer Mutter Brigitte und Andi Meister
Tapezierer-Entree - André & Frisco
Petra Schramek 35 Tapezierer-Entree - André & Frisco
Gundel und Max Schautzer
Petra Schramek 35 Gundel und Max Schautzer
Gus Bachus mit Familie
Petra Schramek 35 Gus Bachus mit Familie
Lamas und Hunde - Julia Tschakanova
Petra Schramek 35 Lamas und Hunde - Julia Tschakanova
Nino Korda
Petra Schramek 35 Nino Korda
Strapaten mit Ball - Antom Mikheev
Petra Schramek 35 Strapaten mit Ball - Antom Mikheev
Viktoria Brams mit ihrem Lebensgefährte
Petra Schramek 35 Viktoria Brams mit ihrem Lebensgefährte

Am ersten Weihnachtsfeiertag hat der Circus Krone zur Premiere des ersten Winterprogramms geladen. Das ließen sich auch die Münchner Promis nicht entgehen. Hier gibt's die Bilder!

Senta Berger liebt den Circus Krone. Und das, obwohl ihr hier manches Missgeschick unterlaufen ist. Hier war sie schon früher mit ihren Kindern, hier ist sie oft bei „Stars in der Manege“ aufgetreten. Und da ging häufiger mal was schief, wie sie sich am Rande des Auftakts zur Winterspielzeit erinnerte.

„Ich wurde mal von einem Eisbären mit der Tatze erwischt und habe Ponys trainiert – die dann am Tag der Vorführung allerdings nicht das gemacht haben, was ich wollte“, erinnerte sie sich lachend. Senta Berger ist mit ihrem Mann Michael Verhoeven, Sohn Simon und Enkel David (6) gekommen. Berger sagt, es sei „etwas Schönes und Besonderes, dass es den Circus Krone immer noch gibt“.

So sahen das zum Auftakt der 98. Winterspielzeit (zu sehen bis zum 31. Januar 2017) auch zahlreiche andere Prominente. Ein Stammgast ist zum Beispiel der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber.

In seiner Loge wurde es heuer richtig eng: Er hatte fast die komplette Familie um sich geschart. 13 Personen! „Erstmals sind alle sechs Enkelkinder mit dabei, auch die Jüngste, die zweijährige Laetitia“, sagte er. „Der Älteste ist mittlerweile schon 17 Jahre alt“, erzählte er. „Für die Kinder ist das Programm natürlich besonders schön – aber auch ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert. Mich persönlich beeindrucken vor allem die Trapezkünstler.“

Schauspieler Franz Xaver Kroetz hatte statt seiner Lebensgefährtin Juliane Grund (Architektin) dieses Mal seine Ex dabei: die Schauspielerin Marie-Theres Kroetz-Relin sowie Sohn Ferdinand (21). Die Ex-Gattin erklärte diese Konstellation: „Wir sind schließlich eine gut funktionierende Patchwork-Familie. Wir haben auch alle zusammen Weihnachten gefeiert. Ich bin gestern von Teneriffa nach München gekommen, um an Weihnachten bei meinen beiden jüngeren Kindern sein zu können. Die Ältere, Josephine, hat mich mit ihrer kleinen Familie gerade erst auf Teneriffa besucht.“ Wo war die Lebensgefährtin ihres Ex-Mannes, Juliane Grund? „Sie ist bei ihren Eltern“, meinte sie.

Bei Carolin Reiber waren drei Generationen unter der Zirkuskuppel vereint: Sie kam mit ihrem Sohn Marcus Maier und Enkelin Magdalena (13): „Der Zirkus hat in unserer Familie Tradition. Leider sind wir heute nicht komplett: Meinen Enkel Laurentius – er ist sieben Jahre alt – hat die Grippe erwischt. Er ist mit meiner Schwiegertochter zu Hause geblieben.“

Carolin Reiber ist seit langem Fan: „Ich war schon als Kind, mit 13 Jahren hier, damals mit meiner Großmutter. Es ist ein großes Glück, dass es den Krone nach wir vor gibt. Ich persönlich liebe vor allem die Tiernummern.“

Schauspieler Max Tidof, seine Frau Lisa Seitz und Tochter Luzie kommen traditionell immer zur Premiere. Dieses Mal waren sie zu viert da: neu im Circus-Bunde war Luzies Freund Stefan Lemperele: „Das Ganze ist noch recht frisch. Wir haben uns auf dem Oktoberfest kennengelernt“, erzählte Luzie.

Die Zwillinge Alice und Ellen Kessler sind ebenfalls Stammgäste: „Hier gefällt es uns immer. Vor allem die Jungs am Schleuderbrett waren der Hit.“ Ellen wurde bei einer Nummer mit Papageien gleich mal vom Dompteur als Assistentin auf den Manegenrand gebeten. Für die erprobte Showgröße war das freilich kein Problem. Schlager-Veteran Ralph Siegel kam mit Freundin Laura Käfer und deren Tochter Ruby (6): „Für die Kleine ist der Zirkus einfach der Hit“, meinte er.

Ebenfalls dabei: Schauspielerin Gaby Dohm und ihr Kollege Friedrich von Thun („Erstmals habe ich heute drei Enkel dabei, sonst waren es immer nur zwei. Ich liebe vor allem die Clowns“), Gastro-König Michael Käfer mit Frau Clarissa und den Zwillingen Raphael und Niklas (fast 6), Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspielerin Diana Körner, Prinzessin Uschi zu Hohenlohe mit Mann Prinz Peter, Schauspielerin Carolin Fink mit Sohn Marlon (16), Herz-Chirurg Bruno Reichert mit Frau Elke und Sohn Daniel sowie Sänger Gus Backus und der Schwabinger Poster-König Wolfgang Roucka

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren