Wiesn-Bild verzögerte Wulff-Urteil

Kurz vor der Verkündung des Urteils präsentierte die Staatsanwaltschaft noch ein Bild von Christian Wulff in Lederhosen auf dem Oktoberfest
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ohne Lederhosn: Bettina und Christina Wulff auf dem Oktoberfest.
dpa Ohne Lederhosn: Bettina und Christina Wulff auf dem Oktoberfest.

Kurz vor der Verkündung des Urteils präsentierte die Staatsanwaltschaft noch ein Bild von Christian Wulff in Lederhosen auf dem Oktoberfest

Hannover  – Ungewöhnliche Situation im Landgericht Hannover: Kurz vor Verkündung des Urteils im Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff stieg das Gericht am Donnerstag noch einmal für gut zehn Minuten in die Beweisaufnahme ein.

Grund war ein Beweisantrag der Staatsanwaltschaft, die klären wollte, wie es am Rande des umstrittenen Oktoberfestbesuches zu einem Foto von Wulff in Lederhose kam.

Die Staatsanwaltschaft wollte mit dem Bild beweisen, dass sich Wulff und der mitangeklagte Filmfinancier David Groenewold doch schon am Vorabend des Oktoberfestbesuchs getroffen hatten. Und dass Groenewold Wulff in ein Restaurant eingeladen hatte. Daran konnte sich der damalige niedersächsische Ministerpräsident aber nicht mehr erinnern.

Tracht steht ihm nicht

„Ich habe an den Augenblick, der auf dem Foto festgehalten wurde, keine Erinnerung“, sagte Wulff. Er wisse nicht mehr, wann und wo das Bild aufgenommen worden sei.

Er habe aber festgestellt, dass eine Lederhose nicht zu ihm passe – so etwas habe er zum letzten Mal im Alter von sieben Jahren getragen, sagte das ehemalige Staatsoberhaupt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.