Verteidigungsminister de Maiziere besucht Südafghanistan

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ist zu einem überraschenden Besuch im südafghanischen Kandahar eingetroffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ist zu einem überraschenden Besuch im südafghanischen Kandahar eingetroffen. Das Verteidigungsministerium in Berlin bestätigte einen entsprechenden Bericht von Bild.de. Der Minister besucht unter anderem in Kandahar stationierte Fernmelder der Bundeswehr.

Berlin - Es ist die achte Reise de Maizières an den Hindukusch seit seinem Amtsantritt vor rund 17 Monaten. Erst Anfang Juli war er zu einem Truppenbesuch in Kundus.

Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte, der jetzige Besuch diene dem Informationsaustausch und dem Dank an die Alliierten.

"Wir machen im Norden Afghanistans einen guten Job", sagte de Maizière Bild.de. "Aber Afghanistan besteht eben nicht nur aus dem Norden. Ich will mir einen Eindruck von der Lage im Süden des Landes verschaffen." De Maizière ist der erste deutsche Verteidigungsminister, der Kandahar besucht. Das große Feldlager der Bundeswehr befindet sich im nordafghanischen Masar-i-Scharif.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.