Unionspolitiker wollen Flüchtlingsstrom bremsen

Angesichts überfüllter Flüchtlingsunterkünfte in mehreren deutschen Städten wollen Innenpolitiker der Union den Zustrom bremsen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - "Viele Städte haben die Grenzen ihrer Aufnahmefähigkeit erreicht. Einige sind bereits überfordert", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), den Dortmunder "Ruhr Nachrichten".

Ein Grund für den Zustrom sei die Aufhebung der Visapflicht für Serbien und Mazedonien. Bosbach sprach sich dafür aus, die gelockerten Visa-Regelungen zu überprüfen. "Das Auswärtige Amt sollte prüfen, ob der jetzige Zustand nicht geändert werden muss oder wie auf andere Weise der Missbrauch unserer Sozialsysteme verhindert werden kann", sagte der CDU-Politiker.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.