Trump-Unterkunft bekannt: Hier schläft der US-Präsident

Wochenlange Spekulationen über die Unterkunft von Donald Trump während des G20-Gipfels sind offenbar beendet: In jenem Haus haben schon einige prominente Gäste vor ihm residiert.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Donald Trump wird während des G20-Gipfels mehrere Tage in Hamburg wohnen.
dpa Donald Trump wird während des G20-Gipfels mehrere Tage in Hamburg wohnen.

Hamburg - Wo wird Donald Trump während des G20-Gipfels in Hamburg Anfang Juli nächtigen? Das wochenlange Rätselraten um eine mögliche Unterkunft des US-Präsidenten hat wohl ein Ende. Laut Informationen der Bild, die sich auf einen internen Behörden-Vermerk beruft, wird der 70-Jährige rund um den 7. und 8. Juli 2017 im Gästehaus des Senats wohnen.

Dieses steht direkt am Hamburger Feenteich in einer Nobel-Lage und schräg gegenüber des US-Generalkonsulats. Das Areal wird demnach während des Staatsbesuchs von Spezialeinheiten gesperrt, auch der Wasserweg.

Vor Donald Trump haben bereits einige Politiker und Prominente das Gästehaus bewohnt, darunter Prinz Charles und Prinzessin Diana, Jassir Arafat und Leonid Breschnew.

Erst direkt vor dem Gipfel soll es laut Nachrichtenmagazin Stern konkretere Angaben zu den Hotels der Gipfel-Teilnehmer geben.

Lesen Sie hier: Anhörung in Washington: Comey bezeichnet Trump als Lügner - der widerspricht

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.