Neuer DGB-Chef gibt Kurs vor

Der Deutsche Gewerkschaftsbund setzt seinen Bundeskongress in Berlin mit einer Grundsatzrede des neuen Vorsitzenden Reiner Hoffmann fort.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Er wird darin den Kurs des gewerkschaftlichen Dachverbandes für die kommenden vier Jahre skizzieren. Vorab hatte Hoffmann schon deutlich gemacht, dass er für weitere Sozialreformen kämpfen will.

Am dritten Sitzungstag des "Parlaments der Arbeit" wird auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) zu den 400 Delegierten aus den acht Mitgliedsgewerkschaften sprechen und die Vorhaben der Regierung erläutern.

Auf der Tagesordnung stehen ferner Antragsberatungen zur Eindämmung von Missbrauch bei Werkverträgen und Leiharbeit sowie zur Humanisierung der Arbeit. Heftig debattiert werden dürfte über das Thema Tarifeinheit.

Am Montag war der bisherige DGB-Chef Michael Sommer nach zwölfjähriger Amtszeit von den Delegierten stehend mit Applaus verabschiedet worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.