Merkel und Seehofer holen Bierzeltauftritt nach

Bei der Truderinger Festwoche in München werden mehr als 2.500 Menschen dazu erwartet.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Bei der Truderinger Festwoche in München werden mehr als 2.500 Menschen dazu erwartet.

München - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer wollen ihren wegen des Terroranschlags von Manchester abgesagten Bierzeltauftritt an diesem Sonntag (28. Mai) nachholen. Dies teilte die CSU am Mittwochabend mit. Dazu werden bei der Truderinger Festwoche in München mehr als 2.500 Menschen erwartet.

Der zunächst für Dienstagabend vorgesehene Wahlkampfauftritt war von Merkel und Seehofer nach dem Anschlag in der nordenglischen Stadt abgesagt worden. Ein Mann hatte am Montagabend nach einem Konzert in Manchester einen Sprengsatz gezündet und 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Tat für sich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren