Kommentar

Kanzlerkandidat Laschet: Ein Pyrrhussieg für Schäuble

Politik-Vize Clemens Hagen über die Umfrage nach der K-Frage.
Clemens Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Es braucht gar keinen blauhaarigen Youtuber namens Rezo, der mit dem Internetvideo "Die Zerstörung der CDU" Schlagzeilen machte – die Partei zerlegt sich von allein.

Der Absturz, den die erste Umfrage nach der Entscheidung in der K-Frage prognostiziert, mag zwar etwas zu heftig ausfallen, aber klar ist: Gerade die Jungen sind alles andere als elektrisiert von der Kandidatur des biederen CDU-Chefs Armin Laschet.

Schäuble hat sich verpokert

Wolfgang Schäuble, die graue Eminenz der Christdemokraten und der Mann, der maßgeblich für die Inthronisierung Laschets verantwortlich war, hat sich verpokert. Er wollte seinen Kandidaten - und vor allem die Partei - vor Schaden bewahren, indem er die Kandidatur des Aacheners gegen größte Widerstände durchboxte.

Geht die Wahl im September verloren, ist Laschets Zeit als CDU-Chef aber ebenso Geschichte – und die Union das Kanzleramt los. Ein Pyrrhussieg für Schäuble.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • chgmuc am 23.04.2021 15:21 Uhr / Bewertung:

    Wenn ich mir die ganzen Kommentare so ansehe dann merke ich dass bis auf einen, alle anderen nur dumm daher reden aber rein gar nichts verstanden haben, es geht auch nicht darum ob man einen Herrn Söder mag oder nicht, sondern um Fakten und Tatsachen und das scheinen einige hier nicht so ganz verstanden zu haben!

  • strizzi am 22.04.2021 17:23 Uhr / Bewertung:

    Herr Söder will auf jeden Fall übertünchen, dass er der Verlierer ist. Aber Herr Söder kann es drehen und wenden wie er will: er ist Loser.
    Ging seinem großen Idol Herr Strauß mit Herrn Kohl genauso. Am besten Herr Söder verzieht sich auf sein Altenteil und gibt Ruhe. Er ist der große Verlierer im Kampf um die Kanzlerkandidatur.

  • Bongo am 22.04.2021 18:39 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von strizzi

    Haben Sie die Auseinandersetzung um die Kanzlerkandidatur 1980 miterlebt? Wenn ja, dann wundert mich Ihr Beitrag, weil überhaupt nicht vergleichbar!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.