Ex-Linke-Chef Bisky für Bartsch als Vorsitzenden

"Ich persönlich würde ihn wählen." - Der frühere Linke-Vorsitzende Lothar Bisky hat sich für Fraktionsvize Dietmar Bartsch als neuen Parteichef ausgesprochen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der frühere Linke-Vorsitzende Lothar Bisky hat sich für Fraktionsvize Dietmar Bartsch als neuen Parteichef ausgesprochen.

Berlin - "Ich persönlich würde ihn wählen. Er ist ein verlässlicher Mensch, er hat sich nachweislich sehr verdient gemacht um die Entwicklung der Partei", sagte Bisky der "Berliner Zeitung".

Der 70-Jährige berichtete, auch er sei gefragt worden, ob er nochmals den Parteivorsitz übernehmen würde. "Es gab solche Anrufe, ja", sagte Bisky. "Aber das ist absurd. Meine Zeit ist vorbei."

Bisky bezeichnete den aktuellen Streit in seiner Partei als "niveaulos". "Ich halte die ganze Lagerbildung für parteischädigend. Wir sind alle in einer Partei, und wenn wir das immer noch nicht begreifen wollen, dann steht es wirklich ganz schlecht um die Linke." Bisky warnte seine Partei davor, "sich selbst zu zerlegen".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.