Drohungen per Telefon und Mails: AfD sagt Termin mit Petry ab

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) hat eine für diesen Mittwoch  geplante Pressekonferenz mit Parteichefin Frauke Petry in einem Frankfurter Luxus-Hotel abgesagt.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Pressekonferenz mit Frauke Petry musste abgesagt werden, weil das Hotel, in dem die Veranstaltung stattfinden sollte massiv unter Druck gesetzt worden sei.
dpa Die Pressekonferenz mit Frauke Petry musste abgesagt werden, weil das Hotel, in dem die Veranstaltung stattfinden sollte massiv unter Druck gesetzt worden sei.

Die rechtspopulistische Alternative für Deutschland (AfD) hat eine für diesen Mittwoch  geplante Pressekonferenz mit Parteichefin Frauke Petry in einem Frankfurter Luxus-Hotel abgesagt.

Berlin/Frankfurt - Nach Bekanntwerden des Veranstaltungsorts sei der Hotelier "massiv unter Druck gesetzt" worden, teilte die AfD am Montag mit. Es habe Drohungen per Telefon und Mails gegeben, zudem sei eine Demonstration von Gegnern angekündigt worden, sagte ein Parteisprecher.

Lesen Sie hier: Augsburg erteilt AfD-Chefin Petry Hausverbot

Auf der Pressekonferenz wollte Petry die AfD-Kampagne für den Erhalt des Bargeldes vorstellen. Der Termin werde nachgeholt, sagte der Sprecher. Die Hotel-Leitung bestätigte, dass der Termin abgesagt ist. Zu den Gründen war zunächst nichts zu erfahren. Bei der Hessischen Hausstiftung, zu der das Hotel in der Nähe der Frankfurter Messe gehört, war von dem Vorgang am Montag nichts bekannt.

Lesen Sie hier: Von Storch will von der Maus abgerutscht sein

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.