CSU-Anhänger vertrauen Merkel mehr als Seehofer

Laut einer Umfrage unter CSU-Anhängern ist Bundesklanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel vertrauenswürdiger als der Chef der eigenen Partei, Horst Seehofer.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel genießt bei Anhängern der CSU mehr Vertrauen als der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer.
dpa/ Sven Hoppe Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel genießt bei Anhängern der CSU mehr Vertrauen als der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer.

Hamburg - Die Anhänger der CSU vertrauen ihrem eigenen Parteivorsitzenden Horst Seehofer einer Umfrage zufolge weniger als der CDU-Chefin Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Im Wahltrend von "Stern" und "RTL" bekam Bundeskanzlerin Angela Merkel von den Anhängern der bayerischen Schwesterpartei im Schnitt 72 von 100 möglichen Vertrauenspunkten, für Seehofer gab es lediglich 69 Punkte.

Vor Beginn der Klausur: Sicherheitspolitik - Scheuer schreibt CSU

In der Forsa-Umfrage konnten die Befragten Punkte zwischen 0 (kein Vertrauen) und 100 (sehr großes Vertrauen) vergeben, woraus dann der Mittelwert errechnet wurde. Bundesweit erreichte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) parteiübergreifend mit 66 Punkten den Spitzenplatz vor Merkel mit 64 Punkten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren