Kommentar

Corona-Entscheidungen der Politik: Das macht Hoffnung

Der AZ-Korrespondent Claus Schöner über die Corona-Entscheidungen der Ministerpräsidentenkonferenz.
| Claus Schöner
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen

Nein, ganz ohne das Thema Corona kam auch die Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin am Donnerstag nicht aus, vor allem über den Umgang mit Großveranstaltungen gab es Streit. Doch dass überhaupt darüber diskutiert wird, macht Hoffnung: Es geht aufwärts, langsam aber sicher kehrt Deutschland zurück zur Normalität.

Lesen Sie auch

Natürlich: Jetzt ist nicht die Zeit, leichtsinnig zu werden. Dennoch: Die Ausgangslage ist gut. Der Bundestag wird wohl die im März 2020 festgestellte "epidemische Lage nationaler Tragweite" um ganze drei Monate verlängern. Was angesichts der Entspannung der Lage dann doch verwundert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren