CDU und Grüne vertagen sich in Hessen auf dritten Termin

CDU und Grüne in Hessen wollen ihre Gespräche über eine mögliche schwarz-grüne Koalition bei einem dritten Termin fortsetzen. Nach Sondierungsgesprächen ain Wiesbaden vertagten sich beide Parteien auf ein weiteres Treffen in der übernächsten Woche.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wiesbaden - CDU-Landeschef Volker Bouffier sprach im Anschluss von einem "sehr guten Gespräch", sowohl inhaltlich als auch atmosphärisch. Ob es für eine Koalition reiche, sei aber noch nicht klar. Er halte Schwarz-Grün in Hessen aber weiter für möglich.

Grünen-Chef Tarek Al-Wazir sprach von einem spannenden Termin, bei dem sich auch Lösungswege abgezeichnet hätten. Gesprochen worden sei über Schul- und Sozialpolitik. Die dann insgesamt dritte Runde soll je nach Terminlage am 28. oder 30. Oktober stattfinden. Auf Bundesebene nimmt Bouffier auch an Verhandlungen seiner Partei mit den Grünen in Berlin teil, die am Nachmittag beginnen sollten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.