Bayern-FDP will mehr digitale Bildung in Deutschland

Die bayerische FDP will eine bundeseinheitliche Infrastruktur bei der digitalen Schulbildung schaffen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kugelschreiber mit dem FDP-Logo.
Kugelschreiber mit dem FDP-Logo. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild/Archiv

München - Ein entsprechender Leitantrag soll am heutigen Tag (ab 10.00 Uhr) beim digitalen Landesparteitag der Partei beschlossen werden. Demnach sollen alle Schulen mit Breitband-Internet ausgestattet werden, Lehrer und Schüller sollen digitale Endgeräte erhalten.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Leistungsfähige Plattformen

Rechenzentren sollen leistungsfähige Plattformen bieten, um digital gestützten Unterricht in der Schule wie auch online ohne Probleme zu ermöglichen.

In der Corona-Politik hatte die FDP zuletzt für mehr Öffnung geworben und einer Pandemie-Bekämpfung ausschließlich durch Lockdowns eine Absage erteilt. "Es gibt einen Weg zwischen alles offen und alles zu", lautet das Motto der Bayern-FDP.

Die Freien Demokraten sind derzeit mit elf Abgeordneten im Landtag vertreten und stellen damit die kleinste der sechs Fraktionen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Johann Bloch am 27.03.2021 10:23 Uhr / Bewertung:

    Mehr digitale Bildung in Deutschland
    Die CSU hat dafür extra die Frau Bär in Berlin installiert.

  • Der wahre tscharlie am 27.03.2021 15:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Johann Bloch

    Gibts das Digitalministerium eigentlich noch, oder wurde das schon aufgelöst?
    Es ist schon erstaunlich, wie still es dort ist, gerade jetzt in Bezug auf Homescooling. Kann die dort mal jemand aufwecken? Ironie aus.

  • Johann Bloch am 27.03.2021 22:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Versorgungsposten! Wer möchte schon im Alter in Armut leben. Alle für alle Zeiten bestens versorgt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.