Zu heiß: Reichstagskuppel gesperrt!

Die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin sind wegen der Hitze bis Samstagabend gesperrt worden. Laut "Bild" stieg die Temperatur in der Kuppel bis zu 60 Grad.
| dpa/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wegen Temperaturen von bis zu 60 Grad wurde die Reichstagskuppel am Samstag gesperrt.
dpa Wegen Temperaturen von bis zu 60 Grad wurde die Reichstagskuppel am Samstag gesperrt.

Die Kuppel und die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes in Berlin sind wegen der Hitze bis Samstagabend gesperrt worden. Mehrere Menschen hätten dort am Samstag Kreislaufprobleme bekommen, sagte ein Bundestagssprecher.

Berlin - Daher sei am Nachmittag beschlossen worden, zunächst bis 20.00 Uhr keine Besucher mehr hineinzulassen. Das Restaurant auf dem Reichstagsgebäude bleibe allerdings offen. Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst darüber berichtet. Laut der Zeitung hatte es in der Kuppel bereits 60 Grad.

Lesen Sie auch: Baby bei Hitze im Auto eingesperrt - gerettet!

Lesen Sie hier: Wetterhoch

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren