Verunglückter Wettkandidat: Er stürzte bereits während der Proben

Bangen um den Gesundheitszustand des bei "Wetten, dass...?" verletzten Kandidaten Samuel Koch. Der 23-Jährige liegt auf der Intensivstation. Bereits bei den Proben zu seiner Spurngfeder-Wette war der Student mehrmals schwer gestürzt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Samuel Koch während seiner Wette.
dpa Samuel Koch während seiner Wette.

DÜSSELDORF - Bangen um den Gesundheitszustand des bei "Wetten, dass...?" verletzten Kandidaten Samuel Koch. Der 23-Jährige liegt auf der Intensivstation. Bereits bei den Proben zu seiner Spurngfeder-Wette war der Student mehrmals schwer gestürzt.

Der am Samstagabend bei „Wetten, dass..?“ verunglückte Samuel Koch liegt auf der Intensivstation. Das sagte die Sprecherin der Universitätsklinik Düsseldorf, Susanne Dopheide, am Sonntagmorgen. „Ich kann im Moment noch keine Angaben machen, ob er operiert worden ist oder nicht – das richtet sich nach seinem Gesundheitszustand“, erklärte sie. „Wir müssen jetzt abwarten. Wir werden im Laufe des Tages dazu noch mal Stellung nehmen.“ Für 15.00 Uhr kündigte Dopheide eine Pressekonferenz der Klinik an.

Koch ist bereits bei den Proben für die ZDF- Sendung gestürzt. „Der Wettteil klappt noch nicht“, hatte der 23- Jährige vor Beginn der Liveshow der „Badischen Zeitung“ gesagt. „Bei den Proben am Donnerstag bin ich zweimal schwer gestürzt“, zitierte das Blatt den aus Baden-Württemberg stammenden Wettkandidaten. Die Proben hätten ihm zwar eine „gewisse Sicherheit“ gegeben. „Ich bin aber doch noch skeptisch“, sagte er.

Der 23-Jährige hatte gewettet, mit Hilfe von Federbeinen, die er sich unter die Füße schnallte, über fünf fahrende Autos zu springen. Bei drei Autos klappte der Versuch. Danach streifte er ein Auto, geriet ins Trudeln und prallte mit voller Wucht auf den Boden, wo er regungslos liegen blieb. Das ZDF brach die Live-Übertragung aus Düsseldorf ab.

Im Fernsehen war minutenlang das fassungslose Publikum in der Messehalle zu sehen. Moderator Thomas Gottschalk sagte unmittelbar nach dem Unfall des Wettkandidaten: „Wir haben's ein paar Mal geprobt, und er hat's immer, immer geschafft eigentlich. Und einmal hat's ihn auf den Hintern gesetzt, aber da ist er sofort wieder aufgesprungen.“ (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.