Totes Baby in Wohnung gefunden - Schwester wiederbelebt

Grausiger Fund in einer Wohnung in Nordhessen: Ein Säugling ist tot, die Schwester ist leblos. Was genau passierte, wissen die Ermittler noch nicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gudensberg/Kassel - Ein toter Säugling und ein lebloses Kleinkind geben der Polizei Rätsel auf. Das drei Monate alte Mädchen war am Sonntagabend tot in der Wohnung seiner Eltern im nordhessischen Gudensberg entdeckt worden. Seine 17 Monate alte Schwester konnte wiederbelebt und mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Kassel geflogen werden, wie die Polizei in Kassel am Montagmorgen berichtete.

Die Hintergründe waren zunächst noch völlig unklar. Die Polizei schloss eine Gewalttat und Gasaustritt aus, machte aber keine weiteren Angaben. "Ein schwieriger Fall", sagte ein Polizeisprecher, ohne Einzelheiten zu nennen.

"Die Mutter war am Abend vermutlich im Haus und hatte den Vater darüber informiert, dass mit den Kindern etwas nicht stimme", sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Der Vater sei zu der Zeit mit einer älteren Tochter unterwegs gewesen. Er soll dann einen Bekannten angerufen und diesen gebeten haben, die Rettungsleitstelle und zu verständigen.

Lesen Sie hier: Bei Einzug in neues Haus: Frau von Natter gebissen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.