Sportschütze schießt Sohn von Freundin nieder

Mit zwei Schüssen hat ein Sportschütze im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin schwer verletzt. Dann verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung - mit einer Handgranate, drei Waffen, Gasflaschen und 300 Liter Treibstoff
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit zwei Schüssen hat ein Sportschütze im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin schwer verletzt. Dann verbarrikadiert er sich in seiner Wohnung - mit einer Handgranate, drei Waffen, Gasflaschen und 300 Liter Treibstoff.

Bad Dürrheim - Ein Sportschütze hat im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin gezielt mit zwei Schüssen schwer verletzt. Anschließend flüchtete der 62-Jährige aus der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Villingen-Schwenningen und verbarrikadierte sich in seiner Wohnung in Bad Dürrheim.

Im Eingangsbereich verschüttete er große Mengen Benzin. Mit Hilfe eines vorausgeschickten Polizeihundes nahm ihn ein Sondereinsatzkommando der Polizei fest.

Der Schütze hatte in seiner Wohnung neben einer Handgranate drei Waffen zur Hand. Zudem standen mehr als zehn große Gasflaschen sowie mehr als 300 Liter Diesel und Benzin bereit. In der Wohnung fanden die Ermittler eine größere Waffensammlung vor, darunter auch ein Maschinengewehr.

Vor seiner Festnahme feuerte der Mann mehrfach auf den auf Zugriffe trainierten Polizeihund, verfehlte aber sein Ziel. Das Tier stürmte auf den Mann zu, überwältigte ihn und hielt ihn so lange fest, bis die Handschellen klickten. Dem Hund gehe es gut, so die Polizei. Auch die Polizisten wurden nicht verletzt. Der Täter hingegen musste in ärztliche Behandlung.

Aus welchem Grund der Mann auf den Sohn seiner Freundin schoss, blieb zunächst unklar. Das Motiv müsse noch ermittelt werden. Zudem müsse herausgefunden, wie der Mann an die vielen Waffen kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.