Knapp 50 Grad: Reichstagskuppel gesperrt

Die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin ist am Dienstag erneut wegen Hitze für Besucher gesperrt worden. Zeitweise waren unter dem Glasdach 49,3 Grad gemessen worden.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Kuppel des Berliner Reichtags.
dpa Die Kuppel des Berliner Reichtags.

Die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin ist am Dienstag erneut wegen Hitze für Besucher gesperrt worden. Zeitweise waren unter dem Glasdach 49,3 Grad gemessen worden, wie eine Sprecherin des Deutschen Bundestages sagte.

Berlin – Derart heiße Temperaturen wurden dort in diesem Jahr noch nicht gemessen. Bereits im Juli war die Kuppel wegen hoher Temperaturen zeitweise für Besucher geschlossen - damals bei etwa 40 Grad.

Wann die Kuppel wieder begehbar ist, war noch unklar. Die Dachterrasse steht Besuchern zunächst weiter offen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren