Die AZ verlost eine Woche lang Trachten-Outfits
Noch nicht richtig ausgerüstet für die Wiesn und sie brauchen noch ein Trachten-Outfit? Damit Sie beim Trachten-Talk nicht im Regen stehen, verlost die AZ eine Woche lang Gutscheine für ein perfektes Wiesn-Outfit.
Nur noch fünfmal schlafen, dann startet endlich das Oktoberfest. Doch längst hat das Wiesn-Fieber um sich gegriffen. In Clubs und Cafés wird getuschelt: „Was ziehst du an?“ Die AZ hilft und verlost bis Samstag acht Wiesn-Outfits.
Fest steht: Zwei Wochen lang wird es auf der Theresienhöhe wieder einiges zum Schauen und Staunen geben. Buam in speckigen Krachledernen und Madln in feschen Dirndln verwandeln die Festzelte und Schaustellergassen in einen einzigen Laufsteg.
Knielang, kurz oder lang – für Männern sind Lederhosen Pflicht. „Wenn’s draußen sehr warm ist, tragen Männer die kurzen Lederhosen. Wenn’s festlich zugeht, kommen die Bundhosen raus“, sagt Albert Hillebrand, Chef der Mode-, Tracht-, und Landhausgalerie in Mammendorf. Ihm ist wichtig, dass sich die Kunden selbst ihr Trachtenoutfit zusammen stellen. „Billige Setangeboten gibts bei mir nicht.“ Stattdessen: Trachtentrends auf drei Etagen - auch aus eigener Produktion. Die AZ verlost eine Männer-Tracht der Mode-, Tracht-, und Landhausgalerie, Ahornstraße 12 in 82291 Mammendorf (Wert: 350 Euro). Wer gewinnen will, schreibt bis Montag, 24 Uhr an lokalesaktion@abendzeitung.de, Betreff: „Trachtengalerie“.
- Themen:
- Oktoberfest