Der weltgrößte Aldi öffnet in Cuxhaven

Auf 2.100 qm öffnet im Juli in Cuxhaven der größte Aldi der Welt. Allerdings schließt er nach fünf Tagen auch schon wieder. Der Grund: Aldi Nord eröffnet eine temporäre Filiale auf dem Deichbrand-Festival am Seeflughafen um bis zu 55.000 Konzertbesucher zu versorgen.
von  Sven Geißelhardt
In Cuxhaven öffnet die größte Filiale des Discounters Aldi Nord.
In Cuxhaven öffnet die größte Filiale des Discounters Aldi Nord. © Rolf Vennenbernd/dpa

Cuxhaven - Der Festival-Sommer hat noch nicht einmal begonnen, da sorgt Aldi Nord schon für den ersten Knaller. Auf dem Deichbrand-Festival am Seeflughafen Cuxhaven will der Discounter für die Dauer der Veranstaltung die weltgrößte Filiale eröffnen. Zwischen den Auftritten der Toten Hosen, The Killers und Mando Diao kann dann vom 19. bis 23 Juli 2018 fröhlich eingekauft werden.

Auf insgesamt 2.100 qm können sich die Festivalbesucher mit Bier, Softdrinks, Snacks, Fleisch und Regenponchos ausstatten. Zwölf Backautomaten sollen dafür sorgen, dass die Feierwütigen mit frischen Backwaren versorgt werden. Man könnte sogar ohne Ausrüstung anreisen, denn angeblich stehen auch Zelte, Schlafsäcke und Isomatten zum Verkauf.

200 speziell ausgewählte Festival-Produkte sollen laut Aldi Nord angeboten werden. Damit es mit dem Abkassieren der 55.000 Besucher auch klappt will der Discounter 16 Kassen aufbauen.

Gegenüber express.de sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Nord: "Mit unserem Aldi am Deich möchten wir den Festivalbesuchern ein besonderes Einkaufserlebnis inmitten der pulsierenden Festival-Umgebung bieten."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.