Das ist seit heute neu bei McDonald's
Rückläufige Umsatzzahlen zwingen McDonald's zum Handeln. Das Konzept "Restaurant der Zukunft" soll wieder mehr Kunden in die Läden locken.
München - Seit heute bietet der Fast-Food-Riese McDonald's in Deutschland einen neuen Service für seine Kunden.
Unter dem Konzept "Restaurant der Zukunft" versucht der Burgerriese mit zahlreichen Veränderungen wieder für mehr Umsatz in seinen Läden zu sorgen.
Vor allem die boomenden Burger-Läden, zum Beispiel "Hans im Glück", sorgten für Umsatzeinbußen des Fast-Food-Giganten. Doch damit soll jetzt Schluss sein.
Lesen Sie hier: Kinder-Riegel sind krebsverdächtig
Deutschland-Chef Holger Beek erläuterte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, dass McDonald's zukünftig individueller auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren möchte. So sollen die Gäste an speziellen Terminals ihren eigenen Burger kreieren können, der erst bei Absendung der Bestellung auch zubereitet wird. Auf Wunsch sollen diese Burger dann auch an den Tisch serviert werden.
Zusätzlich gibt es einen Edel-Burger, der deutlich dickere Fleischscheiben hat. Allerdings auch zwei Euro teurer ist als der Durchschnittsburger. Das "Restaurant der Zukunft" wird seit Montag in 72 Filialen getestet und soll bis 2019 auf alle 1400 Filialen ausgeweitet werden.