99-jähriger Schweizer verliert Frau - und findet sie vier Jahre später

Ein 99-jähriger Schweizer verliert bei einem Aufenthalt in der Schweiz die Kontaktdaten seiner Frau in Thailand. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zurück, sie glaubt er wäre gestorben. Erst vier Jahre später finden die beiden sich wieder.
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nach vier Jahren ist das Ehepaar in Thailand wieder glücklich vereint.
Screenshot youtube/Viral Press Nach vier Jahren ist das Ehepaar in Thailand wieder glücklich vereint.

Der 99-jährige Schweizer Emile Georges Jean-Petit-Matile ist mit seiner Frau Krajai seit über 20 Jahren verheiratet. Zusammen lebten sie auf der thailändischen Insel Koh Phangan. Bis Emile 2014 für eine medizinische Behandlung zurück in die Schweiz muss. Aus der geplanten kurzen Trennung der beiden wurde durch unglückliche Zufälle vier Jahre - mit einem glücklichen Happy End.

Der damals noch 95-jährige Emile kämpfte in der Schweiz 18 Monate mit seiner Krankheit. In dieser Zeit verlor er sein Notizbuch mit Adresse und Telefonnummer seiner Frau Krajai. Er konnte sich lediglich an seine alte Adresse in Koh Phangan erinnern. Die Polizei konnte bei der Überprüfung der Adresse leider niemanden antreffen.

Verlorene Frau dachte, ihr Mann sei verstorben

Die 70-jährige Frau des vergesslichen Schweizers war zurück zu ihrer Familie gezogen. Emile hatte sich nicht mehr gemeldet, deshalb dachte Krajai, ihr Mann wäre in der Schweiz verstorben. Da beide kein Internet nutzen und Emile zu krank für eine Rückreise nach Thailand war, konnten die beiden sich nicht gegenseitig kontaktieren.

Im Mai 2018 kontaktierte Emile die Flughafenpolizei in Bankok mit einer letzten Bitte, seine Frau zu finden. Tatsächlich konnte Rajai ausfindig gemacht werden. Der 99-jährige Schweizer wurde nach Thailand geflogen, damit er nach vier Jahren seine Frau wieder in die Arme nehmen konnte. Die rührenden Szenen des Wiedersehens sehen Sie in dem Video.

Lesen Sie auch: Beeindruckendes Video - Hier leistet ein Hund Erste Hilfe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren