Zwischen Sendlinger Tor und Stachus: Lieferengpässe bremsen Tram-Baustelle aus

Weil Material nicht wie bestellt verfügbar ist, ziehen sich die Bauarbeiten an der Tram-Linie auf der Münchner Sonnenstraße.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Tram-Baustelle zwischen Sendlinger Tor und Stachus hakt's. (Symbolbild)
Auf der Tram-Baustelle zwischen Sendlinger Tor und Stachus hakt's. (Symbolbild)

München – Zwei zusätzliche Wochen müssen sich Tram-Fahrgäste in der Innenstadt gedulden. Auf dem wichtigen Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Stachus verlängern sich die Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich 20. Juni.

Ursache dafür, so die MVG, sind Lieferengpässe beim Baumaterial, das als isolierende und Höhen ausgleichende Schicht zwischen Schiene und Betontragplatte verwendet wird. Statt der Tram bleibt es beim Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schienenersatzverkehr bleibt - so fahren die Busse

Busse der SEV-Linie 18 fahren wegen weiterer Gleisbauarbeiten am St.-Mar-tins-Platz in Giesing noch bis 6. Juni bis zur Schwanseestraße. Ab 7. Juni fährt dann auf dem Abschnitt zwischen Sendlinger Tor und Schwanseestraße wieder die Tram 38.

Am Lenbachplatz kann vom SEV-Bus 18 weiterhin zu den Tram-Linien 19 und 21 umgestiegen werden. An der Ottostraße zur 27 und 28. Am Stachus können Fahrgäste zur U4 und U5 wechseln, am Sendlinger Tor zu den Tramlinien 36 und 38.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gschaftlhuber am 27.05.2021 10:37 Uhr / Bewertung:

    Klingt, als wenn einfach etwas Schotter fehlt. Die restlichen Arbeiten sind doch so gut wie fertig. Warum bitte kann die Tram nicht über die paar Meter ohne Schotter fahren? Die Gleise sind doch fertig und befahrbar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.