Zwei Einbrüche: Schmuck für 30 000 Euro weg
In Neubiberg und Ottobrunn haben Einbrecher am Wochenende fette Beute gemacht.
Neubiberg/Ottobrunn – Zweimal aufgehebelt, zweimal ausgeraubt: Am Samstag haben jeweils unbekannte Täter besonders fette Beute in Häusern gemacht, deren Bewohner nicht daheim waren.
Am Samstagabend waren Unbekannte in ein Anwesen in der Hohenbrunner Straße in Neubiberg eingebrochen. Zwischen 19.30 und 23 Uhr drangen sie nach Polizeiangaben über die Terrasse in das Einfamilienhaus ein – die Tür hebelten sie einfach auf. Sie durchsuchten das Schlafzimmer im ersten Stock „intensiv“ und fanden dort Schmuckschatullen. Deren Inhalt nahmen die Räuber mit – laut Polizei handelte es sich um Schmuck im Wert von mehr als 10 000 Euro.
Lesen Sie hier: Männer wollen von Opfer Geld - dann sticht einer zu
Am selben Tag zwischen 11 und 20.45 Uhr verschafften sich ebenfalls unbekannte Täter Zugang zu einem Reihenhaus im Rabenweg in Ottobrunn. Sie hebelten dafür ein Erdgeschossfenster des Hauses auf. Die Täter durchsuchten alle Räume und flüchteten schließlich mit Schmuck im Wert von mehr als 20 000 Euro.
In beiden Fällen nimmt die Polizei sachdienliche Hinweise entgegen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, melde sich bitte beim Polizeipräsidium München unter % 089/29100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München