Wiesn-Schausteller trauern um Heinz Schöniger

Er starb kurz vor der Wiesn: Die Münchner Schausteller trauern um Heinz Schöniger. Der Wirt der Festhalle Bayernland ist nach schwerer Krankheit mit 69 Jahren verstorben.
Starb mit 69: Festwirt Heinz Schöniger.
Starb mit 69: Festwirt Heinz Schöniger. © Heinz Hoffmann, IPA®

Er starb kurz vor der Wiesn: Die Münchner Schausteller trauern um Heinz Schöniger. Der Wirt der Festhalle Bayernland ist nach schwerer Krankheit mit 69 Jahren verstorben.

MÜNCHEN - Die Vorstände der Veranstaltungsgesellschaft der Münchner Schausteller (VMS) und die Schausteller des Münchner Frühlingsfests trauern.

Ihr langjähriger Festwirt, Heinz Schöniger, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben.

Heinz Schöniger feierte mit seiner Familie in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum als Festwirt der Festhalle Bayernland. Mit viel Herz, Witz und Verstand hat er seit vielen Jahren das Münchner Frühlingsfest bereichert.

Die Beerdigung findet am kommenden Dienstag, 30. August, in Abensberg statt. Seine Frau Petra wird mit Sohn Peter die Festhalle weiterführen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.