Wiesn-Besucher von S-Bahn getötet

Der erste Wiesn-Tote: Ein australischer Oktoberfestbesucher ist von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Identität des Mannes ist unklar.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Der erste Wiesn-Tote: Ein australischer Oktoberfestbesucher ist von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Identität des Mannes ist unklar.

Es geschah am Montag, um 1.23 Uhr: Ein australischer und ein neuseeländischer Wiesnbesucher gingen im angetrunkenen Zustand an den Gleisen der S-Bahnstrecke S 2 München-Petershausen entlang. Sie befanden sich zwischen den Haltepunkten Laim und Moosach. Die beiden Touristen hatten sich auf dem Campingplatz Obermenzing einquartiert und sich erst auf dem Rückweg vom Oktoberfest kennengelernt.

Offenbar nahmen die beiden Männer die herannahende S-Bahn nicht wahr. Einer der beiden wurde vom Triebwagen erfasst und tödlich verletzt. Sein 25-jähriger Begleiter kam zwar unversehrt davon, erlitt aber einen Schock. Da sich die beiden Männer gerade erst kennengelernt hatten, liegen noch keine Angaben über die Identität des Getöteten vor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.