Wieder Unfall in Kletterhalle: Mann stürzt ab!

München - Kletter-Drama am Donnerstagabend in einer Kletterhalle im Münchner Süden: Gegen 21.15 Uhr, befand sich ein 32-Jähriger in einer Kletterhalle im Münchner Süden. Er kletterte eine Route mit dem Schwierigkeitsgrad 8, ein 30-jähriger Bekannter sicherte ihn dabei, wie die Polizei berichtet
Sicherungsgerät schloss nicht
In einem Überhang auf dem Weg zur 6. Expresse rutschte der 32-Jährige ab. Da sich das Sicherungsgerät vom Sicherer nicht schloss, fiel der Mann zu Boden und verletzte sich dabei schwer (Lendenwirbelfraktur). Er musste mit einem Rettungsfahrzeug zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.
Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Immer wieder Kletterunfälle in München
Im Oktober 2014 stürzte in der Kletterhalle Thalkirchen eine Kletterin vor den Augen ihres Mannes in den Tod. Im März, April, Mai und Oktober letzten Jahres stürzten Klettersportler in die Tiefe und verletzten sich und ihre Kletterpartner teils schwer. Doch hier blieb es bei Knochenbrüchen, Verbrennungen und Prellungen. Der Absturz vom Oktober 2014 ist der erste Todesfall in der Thalkirchner Halle, die über umfassende Sicherheitsstandards und ein genormtes Sicherheitsmanagement verfügt.