Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Dachau und in München

Schon zum vierten Mal sprengen Unbekannte einen Zigarettenautomaten in die Luft: In Dachau und in München. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Innerhalb von drei Wochen wurde schon der vierte Zigarettenautomat gesprengt.
Karl-Josef Hildenbrand/dpa Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Innerhalb von drei Wochen wurde schon der vierte Zigarettenautomat gesprengt.

Schon zum vierten Mal sprengen Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Dachau und München in die Luft. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

München/Dachau - Das muss ganz schön geknallt haben, und das schon zum vierten Mal: Schon wieder wurde ein Zigarettenautomat gesprengt. Dreimal in Dachau, einmal in München. Der letzte Fall fand wieder in Dachau statt, am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr. 

Am 16. November wird ein Automat in München gesprengt

Der Automat ist völlig hinüber. Die Experten des Waffen- und Sprengstoffsachgebietes des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) haben vor Ort Spuren gesichert und in Zusammenarbeit mit der Münchner Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht das LKA davon aus, dass zwischen den vier Sprengungen in Dachau und München ein Zusammenhang besteht. In allen Fällen wurden die Automaten komplett zerstört, Zigaretten und Bargeld gestohlen.

Die beiden anderen Sprengungen in Dachau passierten am 1. November gegen 2 Uhr in der Augustenfelder Straße 18 und gegen 3:30 Uhr in der Würmstraße 50. Die Sprengung in München passierte am 16. November gegen 3 Uhr in Allach.

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter 089/12120 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lesen Sie hier: Randale am Königsplatz - Jugendliche greifen Polizisten an

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren