Therme Erding: Autofahrer (22) verunglückt unter Alkohol- und Drogeneinfluss im Parkhaus

Der Mann wollte seinen beiden Begleitern auf dem Heimweg seine Fahrkünste demonstrieren und versuchte dabei, im Parkhaus der Therme Erding zu driften.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Blick auf die Therme Erding. (Archivbild)
Blick auf die Therme Erding. (Archivbild) © imago images/Panthermedia

Erding - Ein betrunkener und vermutlich auch unter Drogen stehender Autofahrer hat im Parkhaus der Therme Erding einen erheblichen Sachschaden verursacht – der 22-Jährige blieb unverletzt.

Therme Erding: 22-Jähriger will im Parkhaus mit seinem Golf driften – das geht schief

Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann seinen beiden Begleitern am späten Freitagabend auf dem Heimweg noch schnell seine Fahrkünste demonstrieren und versuchte dabei, im Parkhaus zu driften.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Dabei verlor der Mann aus dem österreichischen Seefeld die Kontrolle über seinen Golf und prallte frontal gegen einen Stahlpfosten. Den am  Pkw entstandenen Frontschaden schätzt die Polizei auf mindestens 5.000  Euro, am Stahlpfosten dürfte ein Schaden von knapp 10.000 Euro entstanden sein.

Therme Erding: Unfallfahrer ist betrunken und hat Drogen bei sich

Die Polizisten registrierten bei dem jungen Unfallfahrer deutlichen Alkoholgeruch, der dann folgende Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zudem wurden bei dem 22-Jährigen und einem seiner Begleiter geringe Mengen von Haschisch und Marihuana aufgefunden.

Daher müsse davon ausgegangen werden, dass der Unfallfahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden habe, so die Polizei. Eine Blutuntersuchung soll dazu genauere Erkenntnisse liefern.

Der 22-Jährige blieb unverletzt, seine beiden Begleiter waren zur Unfallzeit nicht im Fahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding war eingesetzt, um auslaufende Betriebsstoffe des Pkw zu binden und zu beseitigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare