Radler (77) von Autofahrerin übersehen - schwer verletzt
Taufkirchen - Am Dienstag gegen 14.25 Uhr befuhren eine 68- jährige Pkw-Fahrerin sowie ein 77-jähriger Fahrradfahrer die Kreisstraße M 2 von Taufkirchen kommend in Richtung Sauerlach. Etwa 300 Meter nach dem Ortsende, auf Höhe der Kreuzung mit dem Aufhüttenweg, wollte die Autofahrerin mit ihrem Hyundai den Radfahrer überholen. Davon geht die Polizei zumindest bisher aus. Während des Überholvorgangs kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Radfahrer.
Der Radler trug keinen Helm
Der 77-jährige Münchner wurde von seinem Fahrrad abgeworfen, prallte gegen die Windschutzscheibe und landete schließlich mit dem Kopf auf dem Asphalt, wo er liegen blieb. Er wurde mit schweren Verletzungen (Kopfplatzwunde, Schienbeinfraktur, Schulterverletzung) in ein Münchner Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie hier: Nachtportier mit Pefferspray
Er trug während der Fahrt keinen Fahrradhelm. Die Fahrerin des Hyundai blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle für eineinhalb Stunden gesperrt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei