Oberschleißheim: Polizei rettet Fuchswelpen aus Schacht
Oberschleißheim - Ein klägliches Winseln haben Passanten am Sonntagabend auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2048 von Oberschleißheim nach Eching gehört. Es kam aus einem Abwasserschacht.
Sie dachten zunächst an einen Hund, der in der Röhre festsitzt. Die Zeugen riefen die Polizei zu Hilfe. Eine Streife der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) kam vorbei. Tatsächlich saß ein Tier in der Röhre fest. Und zwar nicht nur eines, wie eine Polizeihauptmeisterin feststellte, sondern gleich zwei. Es handelte sich auch nicht um Hunde, wie zunächst angenommen, sondern um zwei Fuchswelpen.
Wie die beiden in die mehr als zwei Meter tiefe Röhre gekommen sind, konnten sie nicht erzählen. Aber zumindest die Freude, dass sie gerettet waren und wieder in Freiheit, war den beiden kleinen Füchsen deutlich anzusehen. Sie wurden unversehrt im angrenzenden Waldstück, aus dem sie sich vermutlich verirrt hatten, freigelassen. Einem Förster zufolge kann die Mutter ihre Jungtiere anhand ihrer Laute wiederfinden.

Lesen Sie auch: Einbruch in Münchner Baureferat - Tausende Euro Schaden
- Themen:
- Polizei