Kein Schnäppchen: Jérôme Boateng verkauft seine Villa in Grünwald

Grünwald - Seit knapp einem Jahr spielt Jérôme Boateng nicht mehr für den FC Bayern, er steht jetzt in Frankreich bei Olympique Lyon unter Vertrag. Für sein früheres Zuhause in Grünwald hat er offensichtlich keinen Bedarf mehr. Nun bietet das Maklerbüro Engel und Völkers die Immobilie auf seinen Internetseiten als „visionäre Bauhausvilla“ an. Kaufpreis: 11,5 Millionen Euro.
Boateng-Villa in Grünwald: Kino und riesiges Grundstück
Boateng lebte seit 2016 auf dem uneinsehbaren Villen-Grundstück (1808 Quadratmeter) in Grünwald. Laut Immobilienanzeige verfügt das Haus über zehn Schlafzimmer, sechs Badezimmer und drei Garagen. Wohnfläche: 506 Quadratmeter. Ein eigenes Kino und ein Pool im Garten gehören auch dazu.
Eine Eingangshalle mit Natursteinfliesen und einer liegenden Löwenskulptur, raumhohe Türen, eine Galerie und ein großer, mit Gas betriebener Kamin – so lebte der Fußballer im Nobelvorort von München. Zu der in Weiß gehaltenen, 2008 gebauten Villa gehört auch eine große Bibliothek.

Boateng-Villa: Kinderzimmer mit eigenem Bad und separatem Außenbereich
Die Kinderzimmer verfügen über ein eigenes Bad und einen separaten Außenbereich, außerdem geht’s aus den Zimmern direkt in den Garten.
Im Untergeschoss darf natürlich der Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool nicht fehlen. Zudem verfügt das Haus noch über einen Weinkeller.
Boateng soll die Villa seinerzeit für knapp sieben Millionen Euro gekauft haben – eine satte Wertsteigerung, wenn er nun tatsächlich 11,5 Millionen dafür bekäme. Für den Käufer kommen dann freilich noch 410.550 Euro Maklerprovision dazu.