Glühende Bremse: Blitzartiges Handeln verhindert Inferno
München - Wie die Feuerwehr berichtet, bemerkte der Fahrer eines Gefahrguttransports am Freitagabend, dass die Bremse seines Lkw's glühte – und das kurz nachdem er auf die A95 gefahren ist. Sofort stoppte er sein Fahrzeug auf dem Standstreifen, alarmierte die Feuerwehr und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen.
Ein vorbeifahrender Werkstattwagen bemerkte das offene Feuer, dass aus der Verkleidung des Lkw's flackerte. Er reagierte blitzartig und unterstützte den Mann mit einem eingebauten Wassertank bei den Löschversuchen. Dieses geistesgegenwärtige Handeln verhinderte eine stärkere Brandausbreitung und somit wohl ein größeres Inferno.
Lesen Sie hier: Krankenwagen-Crash - Patientin in Wrack gefangen
Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit einem Verkehrssicherungsanhänger ab. Zudem wurde die glühende Bremse mit verschiedenen Löschmitteln langsam abgekühlt. Ein Spezialunternehmen brachte den beschädigten Gefahrguttransporter zum nächstgelegenen Rastplatz und pumpte die gefährliche Ladung in einen anderen Transporter.
- Themen:
- Feuerwehr