Germering: Bub in Baum eingeklemmt - Passant leistet tolle Hilfe

Das Kind war beim Spielen abgerutscht und zwischen zwei Äste geraten. Die Feuerwehr konnte ihn befreien - und ein Passant leistete große Hilfe.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Junge war in einer Astgabel eingeklemmt.
Der Junge war in einer Astgabel eingeklemmt. © Feuerwehr Germering

Germering - Der Bub war am Nachmittag mit seiner Mutter auf dem Spielplatz an der Wittelsbacher Straße auf einen Baum geklettert. In rund zwei Metern Höhe rutschte er dann ab und blieb einen Meter weiter unten zwischen den zwei Stämmen des Baumes hängen. Sein Knie war eingeklemmt.

Als die Feuerwehr eintraf, stützte bereits ein Passant den Jungen. Zusammen mit der Mutter rieb er das Bein des Kindes mit Öl ein, doch das half nicht. Die Feuerwehr musste mit dem Hebekissen helfen. Damit gelang es, die beiden Äste auseinanderzudrücken.

Lesen Sie auch

Nach knapp fünf Minuten war das Kind befreit. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte er unverletzt seiner Mutter übergeben werden. "Wir möchten uns bei dem Passanten für die Hilfe bedanken. Der Junge war die ganze Zeit über sehr ruhig und hat die Aktion sehr tapfer durchgestanden", so die Feuerwehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 15.04.2021 11:59 Uhr / Bewertung:

    Der Junge hatte noch Glück. Mein Bruder steckte mit dem Kopf in ähnlicher Lage. Wir derblecken ihn deswegen noch heute - hat er nun "Schlagseite" oder nicht?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.