Gauting: Polizeihund "Dino" spürt vermisste Seniorin auf

Die 87-Jährige wurde schnell gefunden: Einsatzkräfte mehrerer Streifen, darunter auch eine Hundeführerin mit ihrem Diensthund "Dino", hatten in Gauting nach der Frau gesucht.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Mehrere Streifen waren bei der Suche im Einsatz. (Symbolbild)
Mehrere Streifen waren bei der Suche im Einsatz. (Symbolbild) © imago images/Alexander Pohl

Gauting - Die Frau war am Dienstagabend gegen 20 Uhr von ihrem Mann vermisst gemeldet worden, dank der feinen Spürnase von Polizeihund "Dino" wurde sie bereits zwei Stunden später gefunden.

Gauting: Mehrere Streifen suchen vermisste Frau (87)

Wie die Polizei weiter berichtet, bemerkte der 86-jährige Gautinger gegen 19 Uhr, dass seine ein Jahr ältere Ehefrau das gemeinsame Haus in der Hubertusstraße unbemerkt verlassen hatte.

Polizeihund "Dino" nahm schnell die Fährte der Vermissten auf.
Polizeihund "Dino" nahm schnell die Fährte der Vermissten auf. © Polizei Gauting

Zudem teilte der besorgte Ehemann mit, dass seine Frau kein Mobiltelefon bei sich hatte und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wetterangepasst gekleidet bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen unterwegs sei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Polizeihund "Dino" nimmt Fährte der Vermissten auf

Einsatzkräfte mehrerer Streifen, darunter auch eine Hundeführerin mit ihrem Diensthund "Dino" aus Fürstenfeldbruck, suchten in Gauting nach der Seniorin.

Glücklicherweise konnte der Polizeihund kurz nach seinem Eintreffen am Ort ihres Verschwindens die Fährte der Vermissten aufnehmen, so dass die 87-Jährige um 22 Uhr auf einem Fußweg von der Buchenstraße in Richtung Grubmühlerfeld aufgefunden wurde. Die Seniorin war zwar total durchnässt, aber ansonsten wohlauf. Dennoch kam sie aufgrund ihrer starken Unterkühlung ins Krankenhaus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare