Auto kommt von der Straße ab: Mann (74) schwer verletzt

Der Mann stand vermutlich unter Alkoholeinfluss: Am Sonntagabend ist in Planegg ein Autofahrer (74) verunglückt und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 74-Jährige mit seinem Auto von der Straße ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte dann gegen mehrere Bäume.  (Symbolbild)
Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 74-Jährige mit seinem Auto von der Straße ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte dann gegen mehrere Bäume. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Planegg - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Starnberg ist am Sonntag ein 74-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. 

Nach Angaben der Polizei war der Mann aus dem südlichen Münchner Landkreis gegen 20.50 Uhr in seinem Seat auf der Fürstenrieder Straße in Planegg stadtauswärts unterwegs,  als er an der entsprechenden  Einmündung nach rechts in die Münchner Straße in Fahrtrichtung Neuried einbiegen wollte.

Alkoholisiert? Autofahrer (74) verunglückt vom Abbiegen 

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Rentner mit seinem Wagen unmittelbar vor der Einmündung nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Verkehrszeichen und prallte dann gegen mehrere unmittelbar neben der Straße stehende Bäume.

Lesen Sie auch

Der 74-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, nach ersten polizeilichen Erkenntnissen stand der Rentner zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache führt die Münchner Verkehrspolizei.

Unfall in Planegg: Zeugenaufruf der Polizei

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wendet sich bitte an die Münchner Verkehrspolizei (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren