Update

A8 bei Sulzemoos: Motorradfahrer stirbt bei Horror-Unfall

Ein Motorradfahrer hat bei einem Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr auf der A8 tödliche Verletzungen erlitten. Der Autobahnabschnitt musste stundenlang gesperrt werden.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Abschnitt auf der A8 war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. (Symbolbild)
Der Abschnitt auf der A8 war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Sulzemoos - Gegen 6.40 Uhr, mitten im Berufsverkehr, ist es am Donnerstag in Fahrtrichtung München bei Sulzemoos zu dem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Beteiligten gekommen. Darunter auch ein 53-jähriger Motorradfahrer, der später seinen Verletzungen erlag.

Den ersten Ermittlungen zufolge waren ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem BMW und ein 28-Jähriger mit einem Opel-Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit in Richtung München unterwegs, als sich der Verkehr leicht staute.

Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle

Der BMW befand sich hierbei auf der linken und der Opel auf der mittleren Fahrspur. Bei den folgenden Brems- und Ausweichversuchen kollidierte der BMW mit dem Motorrad. Der 53 Jahre alte Motorradfahrer wurde anschließend gegen die rechte Leitplanke geschleudert, wo er trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen einer zufällig vor Ort befindlichen Rettungswagen-Besatzung verstarb.

Der BMW prallte noch in den Golf einer 55-Jährigen aus dem Landkreis Augsburg, die leichte Verletzungen erlitt.

Lesen Sie auch

A8 Richtung München stundenlang gesperrt

Die Staatsanwaltschaft München II hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, die Polizei ermittelt. Zur technischen Rettung und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, Sulzemoos und Adelzhausen mit gut 40 Einsatzkräften vor Ort.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Durch die umfangreichen Rettungs- und Ermittlungstätigkeiten musste die A8 in Fahrtrichtung München bis 11.15 Uhr komplett gesperrt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren