Überfall auf Münchner Wettbüro - Täter enkommt mit Bargeld

Erneut ist eine Filiale von Tipico das Ziel. Der Täter entkommt mit Beute.
| Ralph Hub
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Überfall auf Wettbüro: Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. (Symbolbild)
Überfall auf Wettbüro: Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

München - Monatelang war es ruhig. Jetzt wurde wieder eine Filiale von Tipico überfallen und ausgeraubt. Der Täter entkam unerkannt.

Ein Mann mit einer dunklen Schusswaffe, vermutlich einem Revolver oder einer Pistole, in der Hand betrat am Sonntag gegen 23 Uhr kurz vor Geschäftsschluss das Wettbüro im Bereich der Würmtalstraße, Ecke Sauerbruchstraße in Großhadern. Er bedrohte einen 25-jährigen Angestellten. Der Mitarbeiter übergab dem Fremden daraufhin eine größere Summe Bargeld. Anschließend flüchtete der Räuber. Der Angestellte verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief aber erfolglos.


Der Räuber ist etwa 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit dunkler Hose und dunklem Kapuzenpulli. Die Polizei bittet um Unterstützung. Zeugen, die eine verdächtige Person bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise auf den Gesuchten nimmt das Kommissariat K 21 unter 089 29100 entgegen.

Vier Überfälle auf Tipico-Wettbüros im Frühjahr

Im Frühjahr waren bereits mehrere Wettbüros von Tipico ausgeraubt worden. Bei vier Überfällen im Februar und im März in Großhadern, Moosach, Pasing und in Giesing. Keiner der Räuber wurde bisher gefasst.

Dann riss die Serie unvermittelt ab, möglicherweise weil die Wettbüros wie viele Geschäfte wegen der Coronakrise schließen mussten. Die Polizei prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang zwischen den Raubüberfällen gibt. Manchmal war der Täter alleine, manchmal war er in Begleitung eines Komplizen. Die Überfälle erfolgen meist in den späten Abendstunden.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren