Taxikontrolle überführt Drogendealerin

Eigentlich wollten Polizisten einen Taxifahrer kontrollieren. Weil es im Wagen stark nach Gras roch, war der Fahrer verdächtig. Doch der konnte nichts dafür - wohl aber sein weiblicher Fahrgast.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Kontrolle führte zur Festnahme einer Drogendealerin.
dpa Die Kontrolle führte zur Festnahme einer Drogendealerin.

München - Am Freitag kurz vor Mitternacht wollten Beamte der Verkehrsüberwachung ein Taxi kontrollieren, weil dieses knapp bei Gelb über eine Ampel gerauscht war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann im Auto starken Marihuanageruch fest.

Also untersuchten sie den Fahrer und sein Auto eingehend, fanden aber nichts. Da sich die Beamten aber über den Geruch sicher waren, geriet der Fahrgast des Taxis in den Fokus, eine 28-jährige arbeitslose Münchnerin. In ihrer Handtasche fanden die Beamten ein verstecktes Fach im Futter der Seitenwand.

Die 28-Jährige hatte eine große Auswahl an Drogen dabei

Darin versteckt: Zahlreiche verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstütchen mit Methamfetamin, Crystal, Speed, mehreren XTC-Tabletten und LSD-Trips. Die Frau gab auf Nachfrage an, auf dem Weg in eine Münchner Elektro-Disko zu sein, dort wollte sie die Drogen weiterverkaufen.

Lesen Sie hier: Unbekannte beschmieren AfD-Lokal: Polizeischutz beantragt

Der Marihuanageruch erklärte sich dadurch, dass sie kurz vor Eintreffen des Taxis mit Freunden in ihrer Wohnung einen Joint geraucht hatte. Die 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Polizisten fuhren außerdem schnurstracks zu ihrer Wohnung.

Auch in der Wohnung viele Drogen

Dort fanden sie weitere Betäubungsmittel, umfangreiches Verpackungsmaterial, Feinwaagen, Bargeld und weitere szenetypische Utensilien. Insgesamt konnten die Beamten der Frau über neun Gramm Crystal, 88 Gramm Speed,  35 XTC-Tabletten und neun LSD-Trips zugeordnet werden.

Am Samstag erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren