Taxifahrer geschnappt: Frau belästigt und beklaut

MÜNCHEN - Dieses Mal war der Taxifahrer nicht das Opfer, sondern der Täter: Jetzt konnte die Polizei einen Taxler ermitteln, der während des Oktoberfestes einen weiblichen Fahrgast sexuell belästigt und beklaut hat.
Jetzt wurde der Täter ermittelt: Nach einem Oktoberfestbesuch am 24.September stiegen eine 24-Jährige und ihr 21-Jähriger Freund in ein Taxi. Die junge Frau setzte sich auf den Beifahrersitz, ihr Begleiter nahm auf dem Rücksitz Platz.
Diese Sitzkonstellation nutzte der Taxifahrer aus: Weil ihm die junge Dame so gut gefiel, griff er ihr während der Fahrt an den Oberschenkel und schob ihren Trachtenrock nach oben. Die 24-Jährige wehrt sich dagegen und das Pärchen wollte sofort aus dem Taxi steigen.
In der Dachauer Straße auf Höhe der Maßmannstraße verringerte der Taxifahrer sein Tempo, kurz vor der Wagen stehen blieb, sprang der 21-Jährige vom Rücksitz aus dem Auto. Der Taxifahrer griff währenddessen in die Handtasche der Beifahrerin, die er vorher belästigt hatte. Er öffnete den Verschluss der Tasche und klaute den Geldbeutel.
Der Begleiter der jungen Dame sah aus dem Augenwinkel, wie sich der tatschende Taxifahrer an der Tasche bediente und hielt sich reflexartig an der geöffneten Beifahrertür fest. Er versuchte noch den Taxifahrer zum Anhalten zu bewegen, doch das gelang ihm nicht. Der 21- Jährige wurde mehrere Meter mitgeschleift.
Der Taxifahrer bremste plötzlich und der 21-Jährige stürzte zu Boden und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Dem 23-jährigen Taxifahrer gelang mit der Beute zunächst unerkannt die Flucht. Das Pärchen verständigte sofort die Polizei und erstattete gegen den zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Taxifahrer Anzeige.
Ermittlungen ergaben jetzt, der 23-Jährige Münchner an diesem Tag mit diesem Taxi unterwegs war. Die 24-Jährige erkannte den Mann wieder.
Eine Hausdurchsuchung wurde durchgeführt, das Diebesgut konnte aber nicht mehr gefunden werden.