Streit eskaliert: Mann schlägt mit Skateboard auf Auto ein

München - Warum sich die beiden Männer genau gestritten haben, ist noch unklar. Fest steht: Die Auseinandersetzung in der Kaulbachstraße ist komplett eskaliert.
Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Mittwochabend. Im Verlauf des Streits fotografierte der 25-jährige Radfahrer das Autokennzeichen des 33-jährigen Mannes, was diesem laut Polizei "wiederum nicht passte". Danach schlug der Radler mit einem Skateboard, das er dabei hatte, auf das Auto ein. Er schlug so fest zu, dass er die Tür beschädigte und sogar die Windschutzscheibe zerbrach. Danach attackierte der Radler noch den Mann und beleidigte ihn rassistisch.
Die Polizei konnte den 25-Jährigen noch vor Ort festnehmen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung. Der Autofahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, über die Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts genaueres bekannt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Schläge nach Parkplatz-Streit in Perlach
Bereits vergangene Woche hatte sich ein ähnlicher Vorfall in Perlach ereignet: Hier waren zwei Männer (46, 63) wegen eines Parkplatzes in der Hegelstraße in Streit geraten. Auch hier kam es zu rassistischen Beleidigungen – in diesem Fall gegen den 63-Jährigen.
Es blieb nicht bei der verbalen Auseinandersetzung, denn nach einiger Zeit schlug der 46-Jährige dem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht. Er erlitt Verletzungen am rechten Auge, zudem zerbrach seine Brille. Er kam zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.
Der 46-Jährige wurde nach der Vernehmung vor Ort entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung. Auch hier hat die Polizei die weiteren Ermittlungen übernommen.
Lesen Sie auch: Neuperlach - Feuerwehr räumt U-Bahn und Bahnsteig