Zehn Künstler stellen ihre Werke aus

Zehn Mal Kunst in der lothringer13_halle: Ob Holz oder Heizkörper, bei der Gruppenausstellung in Haidhausen werden Fundstücke zu Kunstwerken.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Haidhausen - Zehn Künstler stellen in der Gruppenausstellung „Die Antwort der Dinge“ in der lothringer13_halle Arbeiten aus, bei denen sowohl die spezifischen Eigenheiten des Ausgangsmaterials als auch ihre künstlerische Behandlung sichtbar bleiben. Am Freitag, 14. Februar, wird die Ausstellung eröffnet.

Max Frisinger präsentiert dort beispielsweise drei Arbeiten aus der Werkgruppe „Buderus“, die aus 18 verschiedenen gusseisernen Heizkörpern der gleichnamigen Firma besteht. Die Rippen der Heizkörper wurden teilweise oder komplett weggeschlagen und eröffnen so neue Assoziationsräume. Durch Häkeln, Stricken oder Umweben werden bei Alexandra Bircken Textilien und Fundstücke zu neuen Objekten und Installationen.

Ernst Stark eröffnet mit aus Holz geschnitzten kleinen Landschaften und Alltagsgegenständen einen neuen Blick auf scheinbar Vertrautes. Ausstellende Künstler sind außerdem Michaela Eichwald & Max Schmidtlein, Denise Flamme, Thomas Kratz, Michaela Meise, Ernst Stark, Moritz Walser und Stefan Wischnewski.

Die „Antwort der Dinge“ wird am Donnerstag, 13. Februar, 19 Uhr von Stadträtin Dr. Ingrid Anker (SPD) in Vertretung des Oberbürgermeisters und dem Leiter der lothringer13_halle, Felix Ruhöfer, eröffnet. Zur Ausstellung „Die Antwort der Dinge“ bietet die lothringer13_halle öffentliche Führungen und das Ferienprogramm „Das Geheimnis der Dinge“ mit Tanzworkshop, Audio- und Objektworkshop sowie Kunstworkshops für Kinder und Jugendliche an. Weitere Informationen unterwww.lothringer13.de.

Was? Ausstellungseröffnung "Die Antwort der Dinge"

Wann? Donnerstag, 13. Februar, 19 Uhr

Wo? lothringer13_halle, Lothringer Straße 13

Die Ausstellung ist vom 14. Februar bis 23. März, Dienstag bis Sonntag von 11 bis 19 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.